Nahtlose Übergabe an den Live-Chat
Durch die Integration eines Live-Chats verkürzt sich die Reaktionszeit. Anliegen können schneller, aber mit gleicher Qualität erledigt werden.
Wenn der Chatbot komplexere Angelegenheiten nicht eigenständig behandeln kann, zieht er Spezialist:innen aus dem Kundendienst hinzu. Die Kund:innen müssen dazu den Kanal nicht wechseln, sondern können die Konversation einfach im bereits geöffneten Chat-Fenster weiterführen. Damit die Mitarbeitenden aus dem Kundendienst gleich verstehen, um was es bei der Anfrage geht, haben sie Einblick in die gesamte Konversation, die der Kunde zuvor mit dem Chatbot führte. So müssen die Kund:innen ihre Anliegen nicht noch einmal beschreiben.
Die Integration von Live-Chat-Funktionen bei einem Chatbot kann aus verschiedenen Gründen sinnvoll sein:
Mit Bubble Chat ist es sehr einfach, dem Chatbot die richtigen Antworten auf häufig gestellte Fragen beizubringen. Mit Hilfe von vordefinierten Vorlagen können strukturierte Gespräche im Nu konfiguriert werden.