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Chatbot-Lösung aus der Schweiz: GPT und KI für dein Unternehmen

Mit Bubble Chat optimierst du deine Geschäftsprozesse und erhöhst die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter:innen und Kund:innen. Keine Programmierkenntnisse nötig. Beliebige Systemintegrationen. Minimaler Aufwand dank Künstlicher Intelligenz. Anbindung an GPT Sprachmodelle.

Die Schweizerische Post AG
suva
F. Hoffmann-La Roche AG
Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Stadt Zürich Finanzdepartement
Schweizerischer Handball-Verband
Luzerner Kantonsspital
Ausgleichskasse Solothurn
Konton Schwyz
Energie 360° AG
maxon motor
OekoWatt AG

Bubble Chat - Kundenanfragen mit Künstlicher Intelligenz beantworten.

GPT ist in aller Munde. Die Verwendung von Large Language Models findet für viele bereits alltäglich statt. Das Sprachmodell von ChatGPT ist riesig. Dennoch haben viele Informationen, welche für Unternehmen wichtig sind, den Weg nicht ins Modell gefunden. Bubble Chat kann diese Lücke schliessen. Dank dem Einsatz von Wissensdatenbanken kannst du deinen Chatbot mit beliebigen Dokumenten oder Websiten, die für dein Unternehmen relevant sind, schlauer machen.


Die Zukunft der Kundenkommunikation

Mit Bubble Chat stellst du einen neuen Mitarbeiter ein, der Prozesse automatisiert und Kundenanfragen mit künstlicher Intelligenz beantwortet.

Durch die Nutzung von GPT-Technologien ermöglicht Bubble Chat eine fortschrittliche Inhaltsentwicklung. Der Chatbot kann automatisch aus verschiedenen Quellen lernen, um hochwertige und kontextbezogene Antworten zu generieren. Zudem kann bei der Erarbeitung von Inhalten viel Zeit eingespart werden.

KI-gestützte Inhaltsentwicklung

Durch die Nutzung von GPT-Technologien ermöglicht Bubble Chat eine fortschrittliche Inhaltsentwicklung. Der Chatbot kann automatisch aus verschiedenen Quellen lernen, um hochwertige und kontextbezogene Antworten zu generieren. Zudem kann bei der Erarbeitung von Inhalten viel Zeit eingespart werden.

Bubble Chat ist kein Produkt ab Stange. Mit Bubble Chat können individuelle Chatbots entwickelt werden, die auf die spezifischen Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten sind. Dadurch können Unternehmen ihre Kunden besser unterstützen und z.B. den Kundenservice laufend verbessern.

Kundenspezifische Lösung

Bubble Chat ermöglicht massgeschneiderte Chatbots, die individuell auf die Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten sind. So können Unternehmen ihre Kund:innen besser unterstützen und den Kundenservice kontinuierlich verbessern.

Die Technologien im Chatbot-Umfeld entwickeln sich rasant weiter. Bubble Chat war von Anfang darauf ausgerichtet, dass einzelne Komponenten und Umsysteme zügig aktualisiert oder ersetzt werden können. So ist Bubble Chat für die Zukunft gerüstet und kann auf die Umsysteme setzen, die am besten performen.

Modularer Aufbau

Die Technologien im Chatbot-Umfeld entwickeln sich schnell. Bubble Chat ist zukunftssicher und ermöglicht schnelle Aktualisierungen und den Austausch von Komponenten und Umsystemen.

Bubble Chat hebt sich durch seine hohe Benutzerfreundlichkeit hervor, die speziell darauf ausgerichtet ist, das Nutzererlebnis für Personen aus den Fachabteilungen ohne tiefergehendes IT-Know-how zu optimieren. Unser Verständnis für die Anforderungen an hochwertige Chatbot-Lösungen fliesst direkt in die Gestaltung unserer Tools ein, um sicherzustellen, dass unsere Kund:innen die bestmögliche Erfahrung bei der Verwaltung ihrer Chatbots erhalten.

Hohe Benutzerfreundlichkeit

Bubble Chat zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit aus und ist speziell für Personen aus Fachabteilungen ohne tiefes IT-Know-how optimiert.

Bubble Chat wurde in der Zentralschweiz von Software-Expert:innen entwickelt und wird laufend weiterentwickelt und optimiert.

Schweizer Entwicklung

Bubble Chat wurde in der Zentralschweiz von Software-Expert:innen entwickelt und wird laufend weiterentwickelt und optimiert.

Bist du nicht mehr zufrieden mit deinem aktuellen Chatbot-Anbieter? Ein Wechsel zu Bubble Chat ist problemlos und in kürzester Zeit möglich.

Nahtlose Chatbot-Migration

Bist du nicht mehr zufrieden mit deinem aktuellen Chatbot-Anbieter? Ein Wechsel zu Bubble Chat ist problemlos und in kürzester Zeit möglich.

Maximiere Effizienz und Kundenzufriedenheit mit Bubble Chat

Erlebe eine neue Dimension der Kundenbetreuung und Mitarbeiterunterstützung. Bubble Chat steht dir und deinen Kund:innen rund um die Uhr zur Verfügung, um wiederkehrende Fragen zu beantworten, Probleme effizient zu lösen und sowohl Kund:innen als auch Mitarbeitenden personalisierte Unterstützung zu bieten. Entdecke, wie Bubble Chat Arbeitsabläufe optimieren und die Servicequalität auf ein neues Niveau heben kann.

Chatbots beantworten wiederkehrende Fragen rund um die Uhr und liefern schnelle und konsistente Antworten.

Optimierung des Kundenservices

  • Beantwortet wiederkehrende Fragen rund um die Uhr und liefert schnelle und konsistente Antworten.
  • Unterstützt bei der Diagnose und bietet Lösungen an, bevor der menschliche Support via Live-Chat eingreift.
  • Bietet Kund:innen Produktinformationen und massgeschneiderte Empfehlungen an.
Chatbots entlasten den Kundenservice und ermöglichen es ihm, sich auf anspruchsvolle Fragen zu konzentrieren.

Effizienzsteigerung der Mitarbeitenden

  • Entlastet den Kundenservice und ermöglicht es ihm, sich auf anspruchsvolle Fragen zu konzentrieren.
  • Identifiziert potenzielle Kund:innen und sammelt relevante Informationen für das Marketing.
  • Eignet sich als erste IT-Support Anlaufstelle zur Problemidentifizierung und entlastet den Supportbereich.

Wo darf dich Bubble Chat unterstützen?

Dein Team wächst: Wir geben deinem Chatbot gemeinsam die passende Persönlichkeit und stellen ihn exakt auf deinen Anwendungsfall ein.

Funktionen deines Chatbots

Bubble Chat bietet eine grosse Palette von Funktionen an, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Nachfolgend erhältst du einen Überblick über die wichtigsten Funktionsbereiche. Die aufgeführten Bereiche und Funktionen sind nicht abschliessend. Dank dem regen Austausch mit unseren Kund:innen entwickeln wir die Funktionspalette von Bubble Chat laufend weiter.

Mit Bubble Chat ist es sehr einfach, dem Chatbot die richtigen Antworten auf häufig gestellte Fragen beizubringen. Mit Hilfe von vordefinierten Vorlagen können strukturierte Gespräche im Nu konfiguriert werden.

Verwalte deine Inhalte auf einer intuitiven Benutzeroberfläche

Mit Bubble Chat ist es sehr einfach, dem Chatbot die richtigen Antworten auf häufig gestellte Fragen beizubringen. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es dir, Inhalte schnell und effizient zu erstellen, zu bearbeiten und zu organisieren. Du kannst den Chatbot kontinuierlich verbessern, indem du gemeldete Probleme und nicht verstandene Benutzeräusserungen analysierst und entsprechende Anpassungen vornimmst. Zusätzlich bietet das System verschiedene Trainingsoptionen, um den Chatbot auf spezifische Szenarien vorzubereiten und seine Performance zu optimieren.

Mehr über das Bubble Chat CMS erfahren →

Stelle deinen Kund:innen die Kanäle zur Verfügung, über die sie am liebsten kommunizieren. Da Bubble Chat modular aufgebaut ist, können weitere Kanäle jederzeit problemlos ergänzt werden.

Nutze vielseitige Kommunikationskanäle für eine effektive Zielgruppenansprache

Stelle deinen Kund:innen die Kanäle zur Verfügung, über die sie am liebsten kommunizieren. Da Bubble Chat modular aufgebaut ist, können weitere Kanäle jederzeit problemlos ergänzt werden. Egal, ob es sich um E-Mail, Telefon, Social Media, Live-Chat oder Messaging-Apps handelt – du hast die Flexibilität, deine Kommunikationsstrategie genau auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zuzuschneiden. So gewährleistest du, dass deine Kund:innen immer und überall die Unterstützung erhalten, die sie benötigen. Durch die nahtlose Integration und einfache Verwaltung der verschiedenen Kanäle im Bubble Chat CMS bleibt die Kommunikation effizient und konsistent.

Manchmal weiss auch der schlauste Chatbot nicht weiter. In diesem Fall kann die Konversation an eine echte Person übergeben werden.

Trete via Live-Chat unmittelbar in Kontakt mit deinen Kund:innen

Manchmal weiss auch der schlauste Chatbot nicht weiter. In diesem Fall kann die Konversation an eine echte Person übergeben werden. Dies stellt sicher, dass deine Kund:innen jederzeit die benötigte Unterstützung erhalten, besonders bei komplexeren Anfragen oder Problemen, die menschliches Einfühlungsvermögen und Fachwissen erfordern. Der Live-Chat ermöglicht es dir, in Echtzeit auf die Anliegen deiner Kund:innen zu reagieren, wodurch die Kundenzufriedenheit und -bindung erheblich gesteigert werden. Mit Bubble Chat kannst du die Übergabe nahtlos und effizient gestalten, sodass deine Kundschaft eine durchgehende Kommunikationserfahrung erlebt.

Mehr Infos zum Live-Chat →

Mit dem Bubble Chat Dashboard hast du die Kennzahlen im Griff. Darüber hinaus kannst du alle Gespräche in einem Reporting-Tool sichten und sichern.

Überwache und verbessere die Leistung deines Chatbots

Mit dem Bubble Chat Dashboard hast du die Kennzahlen im Griff. Du kannst die Performance deines Chatbots in Echtzeit überwachen und detaillierte Einblicke in seine Interaktionen gewinnen. Darüber hinaus kannst du alle Gespräche in einem Reporting-Tool sichten und sichern, um wertvolle Daten zu sammeln und die Leistung kontinuierlich zu optimieren.

Das Dashboard bietet dir umfassende Analysen zu verschiedenen Metriken wie Anzahl Chats, Benutzerzufriedenheit und häufig gestellten Fragen. Diese Informationen helfen dir, Schwachstellen zu identifizieren und gezielte Verbesserungen vorzunehmen.

Mehr über Bubble Chat Analytics erfahren →

Mit KI zielgruppengerechte Antworten liefern

Mit Bubble Chat kannst du die Power von GPT-Modellen auch für die Inhalte deines Unternehmens nutzen - sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation. Durch die Konfiguration beliebiger Wissensdatenbanken liefert der Chatbot sofort verblüffend gute Antworten. Die Auswahl der geeigneten Wissensdatenbanken hängt von den spezifischen Anforderungen und Zielen deines Chatbots ab. Es ist wichtig, dass die ausgewählten Quellen vertrauenswürdig, aktuell und relevant für die Benutzeranfragen sind.

Unverbindliche Chatbot-Beratung durch unsere Expert:innen in der Schweiz. Schweizer Chatbot-Lösung, entwickelt in der Schweiz. Kostenlose Demo buchen.

Entdecke Bubble Chat: Unverbindliche Beratung durch unsere Expert:innen

Massgeschneiderte Chatbot-Lösung

Jeder Chatbot ist so einzigartig wie das Unternehmen, für welches er arbeitet. Dank unserem fundierten Know-how in der Softwareentwicklung können wir deinen Chatbot nach Wunsch in bestehende Systeme integrieren und nach deinen Anforderungen betreiben.

Chatbot auf bestehende Systeme zugreifen lassen.

Chatbots können nicht nur mit Menschen chatten. Sie können auch mit IT-Systemen kommunizieren. Binde den Chatbot z.B. an das CRM oder Ticketing-System an und entlaste dabei den Kundendienst.

Richte den Chatbot dort ein, wo es am besten passt.

Du kannst wählen, ob wir den Chatbot für dich in der Cloud betreiben sollen, oder ob er im eigenen Rechenzenter laufen soll. Je nach Anforderungen an den Datenschutz finden wir gemeinsam die passende Lösung.

Mit Bubble Chat erhältst du modernste KI-Technologie, die vollständig den Anforderungen der DSGVO entspricht. Datensicherheit und Datenschutz haben bei uns oberste Priorität.

100% Datenschutzkonformer KI-Chatbot

Mit Bubble Chat erhältst du nicht nur einen KI-gestützten Chatbot, sondern auch die Sicherheit, dass alle Datenschutzanforderungen sowohl nach dem neuen Datenschutzgesetz (revDSG) als auch nach DSGVO erfüllt werden. Wir legen grössten Wert auf den Schutz deiner Daten und die Einhaltung der neuesten Datenschutzgesetze. So kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Datensicherheit kümmern.

Dienstleistungen in der Chatbot-Entwicklung

Entdecke die Vielfalt unserer Dienstleistungen im Bereich Chatbot-Entwicklung. Wir bieten eine breite Palette von Lösungen, um deine individuellen Anforderungen zu erfüllen. Schau dich um und zögere nicht, uns zu kontaktieren, sollten Fragen zu den einzelnen Themen aufkommen. Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um dir bei der Realisierung deiner Chatbot-Ideen zu helfen.

Chatbot ja oder nein? Wir beraten dich gerne, wenn du vor dieser Frage stehst. Wir agieren dabei nicht als Verkäufer, sondern suchen gemeinsam die für dein Unternehmen passende Lösung.

Beratung

Chatbot ja oder nein? Wir beraten dich gerne, wenn du vor dieser Frage stehst. Wir agieren dabei nicht als Verkäufer, sondern suchen gemeinsam die für dein Unternehmen passende Lösung.

Egal welche Art von Chatbot gefordert ist, als eine der ersten Aufgaben geht es darum, den Inhalt des Chatbots zu bestimmen. Wir bieten dazu passende Workshops an.

Workshops

Egal welche Art von Chatbot gefordert ist, als eine der ersten Aufgaben geht es darum, den Inhalt des Chatbots zu bestimmen. Wir bieten dazu passende Workshops an.

Die Anforderungen an Konzeption, Architektur und Impementierung sind für jedes Chatbot-Projekt unterschiedlich. Gemeinsam finden wir die beste Form, die zu deinen individuellen Herausforderungen, Ressourcen, Zielen und Rahmenbedingungen passt.

Entwicklung

Die Anforderungen an Konzeption, Architektur und Impementierung sind für jedes Chatbot-Projekt unterschiedlich. Gemeinsam finden wir die beste Form, die zu deinen individuellen Herausforderungen, Ressourcen, Zielen und Rahmenbedingungen passt.

Was häufig bei Chatbots vergessen geht, aber grosse Auswirkungen auf den Erfolg eines Chatbot-Projekts hat, sind die technischen und organisatorischen Integrationen des Chatbots. Wir unterstützen dich dabei.

Integration

Was häufig bei Chatbots vergessen geht, aber grosse Auswirkungen auf den Erfolg eines Chatbot-Projekts hat, sind die technischen und organisatorischen Integrationen des Chatbots. Wir unterstützen dich dabei.

m Verlauf der Entwicklung eines Chatbot-Projekts und während dem produktiven Einsatz geht es darum, den Chatbot laufend zu verbessern. Welche Metriken für deinen Chatbot relevant sind, erarbeiten wir gerne gemeinsam.

Training

Im Verlauf der Entwicklung eines Chatbot-Projekts und während dem produktiven Einsatz geht es darum, den Chatbot laufend zu verbessern. Welche Metriken für deinen Chatbot relevant sind, erarbeiten wir gerne gemeinsam. Dazu gehört bei einem Freitext-Chatbot das Training der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP/NLU).

Egal ob On-Premise, in der Schweiz oder bei einem weltweiten Cloud-Anbieter. Je nach Datenschutzanforderungen hosten wir deinen Chatbot am geeigneten Ort. Wir unterstützen dich oder übernehmen den Betrieb deines Chatbots - so, wie du es wünschst.

Hosting, Betrieb und Support

Egal ob On-Premise, in der Schweiz oder bei einem weltweiten Cloud-Anbieter. Je nach Datenschutzanforderungen hosten wir deinen Chatbot am geeigneten Ort. Wir unterstützen dich oder übernehmen den Betrieb deines Chatbots - so, wie du es wünschst.

Der kostenlose Chatbot-Check ist für dich, wenn du Fragen zu Chatbots hast oder du deine Ideen im Bereich Chatbots mit einem Experten besprechen möchtest.

Chatbot-Check

Der kostenlose Chatbot-Check ist für dich, wenn du Fragen zu Chatbots hast oder du deine Ideen im Bereich Chatbots mit einem Experten besprechen möchtest.

Jetzt den Chatbot-Check machen →

Chatbots liegen im Trend. Doch wie könnte ein Chatbot in deinem Unternehmen von Nutzen sein? Dies und vieles mehr erfährst du in unserem Kennenlern-AngeBot Workshop.

Kennenlern-AngeBot

Chatbots liegen im Trend. Doch wie könnte ein Chatbot in deinem Unternehmen von Nutzen sein? Dies und vieles mehr erfährst du in unserem Kennenlern-AngeBot Workshop.

Details zum Workshop →

Was kostet ein Chatbot?

Die Kosten für einen Chatbot können variieren, je nach Anforderungen und Einsatzgebiet. Bei uns findest du eine kostenfreundliche Lösung, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unser flexibles Preismodell ermöglicht es dir, genau die Funktionen und den Support zu wählen, die du wirklich benötigst. So erhältst du einen leistungsstarken Chatbot, der dein Budget schont und gleichzeitig deine Effizienz steigert.

Starterkit

Beantwortet selbstständig oft gestellte Fragen.

CHF 490 / Monat
  • Integration in Webseite
  • Einsatz von Künstlicher Intelligenz
  • Einsatz von NLP (Natural Language Processing)
  • Sprach- und Texteingabe
  • Chat bewerten
  • Feedback geben
  • Analytics und Chatbot KPIs
  • Betrieb, Hosting und Wartung
  • Flexibel erweiterbar
Favorit

Professional

Lernt selbständig Inhalte von vordefinierten Quellen und beantwortet beliebige Fragen.

CHF 990 / Monat
  • Alles vom Angebot Starterkit
  • Mehrsprachigkeit
  • Live-Chat mit Kundendienst
  • Verwendung von Wissensdatenbanken wie PDF, Word, Webseiten, etc.
  • Bubble Chat Assistent: Erstellung von Beispielformulierungen, KI-gestütztes Chatbot Training
  • Persönliche Betreuung durch unsere Experten

Enterprise

Chatbots für verschiedene Unternehmensbereiche integriert in Geschäftsprozesse.

ab CHF 1'990 / Monat
  • Alles vom Angebot Professional
  • Individuelles SLA
  • Integration von Umsystemen
    z.B. CRM oder ERP
  • Ausführen eigener Geschäftslogik
  • Eigene Chat-Clients
    z.B. in Mobile App
  • Benutzerauthentifizierung via SAML
  • Betrieb On Premise

Bubble Chat FAQ

Was wir immer mal wieder gefragt werden:

Apptiva Logo IconMarkus Tanner, deine Ansprechperson bei Apptiva.

Dein individuelles Chatbot-Projekt

Die Anforderungen an deinen Chatbot sind noch umfassender? Wir unterstützen dich bei deinem Chatbot-Wunschprojekt. Und das alles zu 100% in der Schweiz.

Kontakt aufnehmen

markus.tanner@apptiva.ch

041 322 26 26