Chatbot-Lösung aus der Schweiz: GPT und KI für dein Unternehmen
Bubble Chat - Kundenanfragen mit Künstlicher Intelligenz beantworten.
GPT ist in aller Munde. Die Verwendung von Large Language Models findet für viele bereits alltäglich statt. Das Sprachmodell von ChatGPT ist riesig. Dennoch haben viele Informationen, welche für Unternehmen wichtig sind, den Weg nicht ins Modell gefunden. Bubble Chat kann diese Lücke schliessen. Dank dem Einsatz von Wissensdatenbanken kannst du deinen Chatbot mit beliebigen Dokumenten oder Websiten, die für dein Unternehmen relevant sind, schlauer machen.
Die Zukunft der Kundenkommunikation
Mit Bubble Chat stellst du einen neuen Mitarbeiter ein, der Prozesse automatisiert und Kundenanfragen mit künstlicher Intelligenz beantwortet.
KI-gestützte Inhaltsentwicklung
Durch die Nutzung von GPT-Technologien ermöglicht Bubble Chat eine fortschrittliche Inhaltsentwicklung. Der Chatbot kann automatisch aus verschiedenen Quellen lernen, um hochwertige und kontextbezogene Antworten zu generieren. Zudem kann bei der Erarbeitung von Inhalten viel Zeit eingespart werden.
Kundenspezifische Lösung
Bubble Chat ermöglicht massgeschneiderte Chatbots, die individuell auf die Anforderungen jedes Unternehmens zugeschnitten sind. So können Unternehmen ihre Kund:innen besser unterstützen und den Kundenservice kontinuierlich verbessern.
Modularer Aufbau
Die Technologien im Chatbot-Umfeld entwickeln sich schnell. Bubble Chat ist zukunftssicher und ermöglicht schnelle Aktualisierungen und den Austausch von Komponenten und Umsystemen.
Hohe Benutzerfreundlichkeit
Bubble Chat zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit aus und ist speziell für Personen aus Fachabteilungen ohne tiefes IT-Know-how optimiert.
Schweizer Entwicklung
Bubble Chat wurde in der Zentralschweiz von Software-Expert:innen entwickelt und wird laufend weiterentwickelt und optimiert.
Nahtlose Chatbot-Migration
Bist du nicht mehr zufrieden mit deinem aktuellen Chatbot-Anbieter? Ein Wechsel zu Bubble Chat ist problemlos und in kürzester Zeit möglich.
Maximiere Effizienz und Kundenzufriedenheit mit Bubble Chat
Erlebe eine neue Dimension der Kundenbetreuung und Mitarbeiterunterstützung. Bubble Chat steht dir und deinen Kund:innen rund um die Uhr zur Verfügung, um wiederkehrende Fragen zu beantworten, Probleme effizient zu lösen und sowohl Kund:innen als auch Mitarbeitenden personalisierte Unterstützung zu bieten. Entdecke, wie Bubble Chat Arbeitsabläufe optimieren und die Servicequalität auf ein neues Niveau heben kann.

Optimierung des Kundenservices
- Beantwortet wiederkehrende Fragen rund um die Uhr und liefert schnelle und konsistente Antworten.
- Unterstützt bei der Diagnose und bietet Lösungen an, bevor der menschliche Support via Live-Chat eingreift.
- Bietet Kund:innen Produktinformationen und massgeschneiderte Empfehlungen an.

Effizienzsteigerung der Mitarbeitenden
- Entlastet den Kundenservice und ermöglicht es ihm, sich auf anspruchsvolle Fragen zu konzentrieren.
- Identifiziert potenzielle Kund:innen und sammelt relevante Informationen für das Marketing.
- Eignet sich als erste IT-Support Anlaufstelle zur Problemidentifizierung und entlastet den Supportbereich.
Wo darf dich Bubble Chat unterstützen?
Dein Team wächst: Wir geben deinem Chatbot gemeinsam die passende Persönlichkeit und stellen ihn exakt auf deinen Anwendungsfall ein.
Produkt-Highlights deines Chatbots
Bubble Chat bietet eine grosse Palette von Funktionen an, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. Nachfolgend erhältst du einen Überblick über die wichtigsten Produkt-Highlights. Die aufgeführten Bereiche und Funktionen sind nicht abschliessend. Dank dem regen Austausch mit unseren Kund:innen entwickeln wir die Funktionspalette von Bubble Chat laufend weiter.
Mehr Effizienz mit deinem KI-Chatbot
Mit Bubble Chat kannst du die Power von GPT-Modellen auch für die Inhalte deines Unternehmens nutzen - sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation. Durch die Konfiguration beliebiger Wissensdatenbanken liefert der Chatbot sofort verblüffend gute Antworten. Die Auswahl der geeigneten Wissensdatenbanken hängt von den spezifischen Anforderungen und Zielen deines Chatbots ab. Es ist wichtig, dass die ausgewählten Quellen vertrauenswürdig, aktuell und relevant für die Benutzeranfragen sind.

Verwalte deine Inhalte auf einer intuitiven Benutzeroberfläche
Mit Bubble Chat ist es sehr einfach, dem Chatbot die richtigen Antworten auf häufig gestellte Fragen beizubringen. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht es dir, Inhalte schnell und effizient zu erstellen, zu bearbeiten und zu organisieren. Du kannst den Chatbot kontinuierlich verbessern, indem du gemeldete Probleme und nicht verstandene Benutzeräusserungen analysierst und entsprechende Anpassungen vornimmst. Zusätzlich bietet das System verschiedene Trainingsoptionen, um den Chatbot auf spezifische Szenarien vorzubereiten und seine Performance zu optimieren.

Überwache und verbessere die Leistung deines Chatbots
Mit dem Bubble Chat Dashboard hast du die Kennzahlen im Griff. Du kannst die Performance deines Chatbots in Echtzeit überwachen und detaillierte Einblicke in seine Interaktionen gewinnen. Darüber hinaus kannst du alle Gespräche in einem Reporting-Tool sichten und sichern, um wertvolle Daten zu sammeln und die Leistung kontinuierlich zu optimieren.
Das Dashboard bietet dir umfassende Analysen zu verschiedenen Metriken wie Anzahl Chats, Benutzerzufriedenheit und häufig gestellten Fragen. Diese Informationen helfen dir, Schwachstellen zu identifizieren und gezielte Verbesserungen vorzunehmen.
Nahtlose Integrationen für eine optimale Kundenkommunikation
Mit Bubble Chat verwaltest du deine Kundenkommunikation effizient über verschiedene Kanäle und passt sie flexibel an die Bedürfnisse deiner Zielgruppe an. Dein Chatbot lässt sich nahtlos in bestehende Systeme wie CRM- oder Ticketing-Software integrieren, sodass Anfragen zentral erfasst und bearbeitet werden. Dank massgeschneiderter Schnittstellen funktioniert die Integration reibungslos und optimiert interne Abläufe. Mit flexiblen Hosting-Optionen entscheidest du selbst, ob dein Chatbot in der Cloud oder auf eigenen Servern betrieben wird. So profitierst du von einer sicheren, skalierbaren und individuellen Lösung für eine effektive Kundenkommunikation.

Trete via Live-Chat unmittelbar in Kontakt mit deinen Kund:innen
Manchmal weiss auch der schlauste Chatbot nicht weiter. In diesem Fall kann die Konversation an eine echte Person übergeben werden. Dies stellt sicher, dass deine Kund:innen jederzeit die benötigte Unterstützung erhalten, besonders bei komplexeren Anfragen oder Problemen, die menschliches Einfühlungsvermögen und Fachwissen erfordern. Der Live-Chat ermöglicht es dir, in Echtzeit auf die Anliegen deiner Kund:innen zu reagieren, wodurch die Kundenzufriedenheit und -bindung erheblich gesteigert werden. Mit Bubble Chat kannst du die Übergabe nahtlos und effizient gestalten, sodass deine Kundschaft eine durchgehende Kommunikationserfahrung erlebt.

Entdecke Bubble Chat
Lass dich unverbindlich von unseren Expert:innen beraten und erfahre, wie du deine Kundenkommunikation mit einem KI-gestützten Chatbot optimieren kannst. Wir analysieren deine individuellen Anforderungen, zeigen dir massgeschneiderte Lösungen auf und beantworten all deine Fragen rund um Bubble Chat. Ganz ohne Verpflichtungen erhältst du wertvolle Einblicke, wie du die Effizienz steigerst und das Kundenerlebnis verbesserst.

100% Datenschutzkonformer KI-Chatbot
Mit Bubble Chat erhältst du nicht nur einen KI-gestützten Chatbot, sondern auch die Sicherheit, dass alle Datenschutzanforderungen sowohl nach dem neuen Datenschutzgesetz (revDSG) als auch nach DSGVO erfüllt werden. Wir legen grössten Wert auf den Schutz deiner Daten und die Einhaltung der neuesten Datenschutzgesetze. So kannst du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren, während wir uns um die Datensicherheit kümmern.
Dienstleistungen in der Chatbot-Entwicklung
Entdecke die Vielfalt unserer Dienstleistungen im Bereich Chatbot-Entwicklung. Wir bieten eine breite Palette von Lösungen, um deine individuellen Anforderungen zu erfüllen. Schau dich um und zögere nicht, uns zu kontaktieren, sollten Fragen zu den einzelnen Themen aufkommen. Wir stehen dir gerne zur Verfügung, um dir bei der Realisierung deiner Chatbot-Ideen zu helfen.
Beratung
Chatbot ja oder nein? Wir beraten dich gerne, wenn du vor dieser Frage stehst. Wir agieren dabei nicht als Verkäufer, sondern suchen gemeinsam die für dein Unternehmen passende Lösung.
Workshops
Egal welche Art von Chatbot gefordert ist, als eine der ersten Aufgaben geht es darum, den Inhalt des Chatbots zu bestimmen. Wir bieten dazu passende Workshops an.
Entwicklung
Die Anforderungen an Konzeption, Architektur und Impementierung sind für jedes Chatbot-Projekt unterschiedlich. Gemeinsam finden wir die beste Form, die zu deinen individuellen Herausforderungen, Ressourcen, Zielen und Rahmenbedingungen passt.
Integration
Was häufig bei Chatbots vergessen geht, aber grosse Auswirkungen auf den Erfolg eines Chatbot-Projekts hat, sind die technischen und organisatorischen Integrationen des Chatbots. Wir unterstützen dich dabei.
Training
Im Verlauf der Entwicklung eines Chatbot-Projekts und während dem produktiven Einsatz geht es darum, den Chatbot laufend zu verbessern. Welche Metriken für deinen Chatbot relevant sind, erarbeiten wir gerne gemeinsam. Dazu gehört bei einem Freitext-Chatbot das Training der natürlichen Sprachverarbeitung (NLP/NLU).
Hosting, Betrieb und Support
Egal ob On-Premise, in der Schweiz oder bei einem weltweiten Cloud-Anbieter. Je nach Datenschutzanforderungen hosten wir deinen Chatbot am geeigneten Ort. Wir unterstützen dich oder übernehmen den Betrieb deines Chatbots - so, wie du es wünschst.
Chatbot-Check
Der kostenlose Chatbot-Check ist für dich, wenn du Fragen zu Chatbots hast oder du deine Ideen im Bereich Chatbots mit einem Experten besprechen möchtest.
Kennenlern-AngeBot
Chatbots liegen im Trend. Doch wie könnte ein Chatbot in deinem Unternehmen von Nutzen sein? Dies und vieles mehr erfährst du in unserem Kennenlern-AngeBot Workshop.
Was kostet ein Chatbot?
Die Kosten für einen Chatbot können variieren, je nach Anforderungen und Einsatzgebiet. Bei uns findest du eine kostenfreundliche Lösung, die genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unser flexibles Preismodell ermöglicht es dir, genau die Funktionen und den Support zu wählen, die du wirklich benötigst. So erhältst du einen leistungsstarken Chatbot, der dein Budget schont und gleichzeitig deine Effizienz steigert.
Starterkit
Beantwortet selbstständig oft gestellte Fragen.
- Integration in Webseite
- Einsatz von Künstlicher Intelligenz
- Einsatz von NLP (Natural Language Processing)
- Sprach- und Texteingabe
- Chat bewerten
- Feedback geben
- Analytics und Chatbot KPIs
- Betrieb, Hosting und Wartung
- Flexibel erweiterbar
Professional
Lernt selbständig Inhalte von vordefinierten Quellen und beantwortet beliebige Fragen.
- Alles vom Angebot Starterkit
- Mehrsprachigkeit
- Live-Chat mit Kundendienst
- Verwendung von Wissensdatenbanken wie PDF, Word, Webseiten, etc.
- Bubble Chat Assistent: Erstellung von Beispielformulierungen, KI-gestütztes Chatbot Training
- Persönliche Betreuung durch unsere Experten
Enterprise
Chatbots für verschiedene Unternehmensbereiche integriert in Geschäftsprozesse.
- Alles vom Angebot Professional
- Individuelles SLA
- Integration von Umsystemen
z.B. CRM oder ERP - Ausführen eigener Geschäftslogik
- Eigene Chat-Clients
z.B. in Mobile App - Benutzerauthentifizierung via SAML
- Betrieb On Premise
Bubble Chat FAQ
Was wir immer mal wieder gefragt werden:

Dein individuelles Chatbot-Projekt
Die Anforderungen an deinen Chatbot sind noch umfassender? Wir unterstützen dich bei deinem Chatbot-Wunschprojekt. Und das alles zu 100% in der Schweiz.