Telefonverkauf Showcase

Erfahren Sie hier die Geschichte von Jenny und wie ihr unsere Lean Enterprise App hilft ihre Arbeit besser zu machen.

Lernen Sie Jenny kennen

Jenny arbeitet als Telefonverkäuferin bei der Heizöl Schmid GmbH.

An ihrer Arbeit mag sie vor allem den Kundenkontakt und die Zusammenarbeit mit ihren Kollegen.

Ihre Hauptaufgabe ist, den Kunden bei der Heizölbestellung zu unterstützen und diese zu erfassen.

Der nächste Kunde

Bereits klingelt das Telefon.

Jenny begrüsst den Kunden und fragt, wie sie helfen kann.

Herr Richter ist am Telefon und möchte Heizöl für ein Einfamilienhaus der Krummenacher Verwaltung bestellen.

Notizen

Da Jenny während dem Telefonat Daten in unterschiedlichen Applikationen festhalten müsste, notiert sie diese vorgängig auf Papier.

Preisberechnung

Herr Richter möchte 2’100 Liter Heizöl bestellen. Jenny berechnet den Preis im Preisrechner. Herr Richter ist mit dem Preis einverstanden und bestellt.

Aktivität im CRM erfassen

Jenny muss nun die Notizen und vereinbarten Preise im CRM als Aktivität erfassen.

Jenny hofft, dass nicht gleich der nächste Kunde anruft.

Auftrag im ERP erfassen

Nachdem Jenny die Aktivität erfasst hat, muss sie die Bestellung auch noch in der Warenwirtschaft erfassen.

Jenny hat damit bereits zum vierten Mal dieselben Daten an verschiedenen Orten erfasst.

Dies dauert nicht nur lange, sondern führt auch zu Fehlern und ist auf die Dauer demotivierend.

Puh! Glück gehabt.

Es hat kein Kunde angerufen, während Jenny die Daten erfasst hat.

Diese Arbeit bereitet Jenny weniger Freude. Sie ist ineffizient und hat Angst davor, Fehler zu machen.

Vielleicht muss es nicht so sein?

Lean Enterprise App

Jenny nutzt die Lean Enterprise App

Seit kurzem hat Jenny eine Lean Enterprise App. Sie ist begeistert! Sie ist viel schneller, macht weniger Fehler und kann sich besser dem Kunden widmen.

Alles in Einem

Mit der Lean Enterprise App erledigt Jenny eine Tätigkeit in einer Applikation.

  • Notizen erfassen
  • Preis berechnen
  • Daten erfassen

Dabei wird automatisch eine Aktivität im CRM angelegt und eine Bestellung in der Warenwirtschaft erstellt.

Wir unterstützen Sie gerne bei der Beschleunigung ihrer Geschäftsprozesse

Rufen Sie uns an unter 041 322 26 26 oder schreiben Sie uns.