Notaufnahme Dashboard für das Inselspital
Das schlanke Patientenleitsystem für die Notaufnahme optimiert die Administration, damit mehr Zeit für die Patienten zur Verfügung steht.
Das schlanke Patientenleitsystem für die Notaufnahme optimiert die Administration, damit mehr Zeit für die Patienten zur Verfügung steht.
Das Dashboard soll Pflegekräften, Ärztinnen und Ärzten der Notaufnahme jederzeit einen Überblick zur aktuellen Situation verschaffen. Es wird üblicherweise auf einem oder mehreren grossen Monitoren auf der Notaufnahme angezeigt. Das Dashboard soll geänderte Daten im Hintergrund automatisch aktualisieren, so dass keine manuellen Interaktionen notwendig sind.
Das Dashboard verschafft Pflegekräften, Ärztinnen und Ärzten der Notaufnahme einen Überblick zur aktuellen Situation, wo sie alle relevanten Informationen auf einen Blick sehen.
Das Dashboard kann im Büro, in einer Koje oder von zu Hause auf aufgerufen werden. Das Dashboard passt sich optimal an das verwendete Gerät an, egal ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone.
Das Dashboard ist in die bestehende Systemlandschaft integriert worden, um gleiche Daten nur einmal erfassen zu müssen und diese sofort verfügbar zu haben.
Mit dem Dashboard hat die Pflege weniger administrative Arbeit. Die notwendigen Informationen werden vorgelagert erfasst und mit wenigen Klicks aktualisiert. Die spätere Aufarbeitung der Daten entfällt.
Das Dashboard unterstützt das Qualitätsmanagement mit Informationen zum Durchfluss sowie zur Prozess- und Betreuungsqualität.
Für jede Behandlung werden die getätigten Aktionen zeitlich genau protokolliert. So kann jede Behandlung innert Sekunden über die Suche aufgerufen und der zeitliche Ablauf nachvollzogen werden
Die wichtigsten Aktionen können direkt am TV/Monitor mittels Touch getätigt werden. So können Aktionen innert Sekunden erledigt werden, so wie wir es uns von einem physischen Whiteboard gewohnt sind. Dank „Drag and Drop“ sind alle Aktionen sehr einfach zu bedienen.
Folgende Aktionen können direkt im TV-Modus getätigt werden:
Weiter Aktionen werden laufend hinzugefügt.
Egal ob Desktop-PC, Notebook, Tablet oder Smartphone. Das Dashboard passt sich optimal an das jeweilige Gerät an – und dies ohne eine spezielle Software auf dem Gerät installiert werden muss.
Das Apptiva Dashboard lässt sich einfach mit bestehenden Systemen verbinden. Synchronisiere zum Beispiel das Patientendossier von deinem KIS oder übernimm administrative Daten vom ERP. Dazu setzen wir auf HL7 – dem internationalen Standard für den elektronischen Austausch von medizinischen Daten. Die Schnittstellen lassen sich nach Belieben an Ihre Anforderungen anpassen.
Änderungen, die im Dashboard gemacht werden (z.B. Aufenthaltsort ändern) können natürlich auch wieder ins Zentralsystem zurückgeschrieben werden. Dadurch werden doppelte Arbeiten verhindert und die Transparenz erhöht.
Mit dem Dashboard erhältst du einen flexiblen Zusatz zum bestehenden KIS und kannst damit einen Teil deiner Geschäftsprozesses gezielt optimieren. Aufgrund der Synchronisierung von Datenänderungen in beide Richtungen ist im bestehenden System weiterhin alles Notwendige verfügbar.
Ich helfe dir gerne dabei.