Patrik Stutz

Entdeckungsfreudiger Tüftler

Patrik Stutz

Softwareentwickler und -architekt

Informatiker EFZ

Ich liebe es, Prozesse so einfach & effizent wie möglich zu gestalten und den Menschen dadurch Zeit für wichtigere Dinge zu schenken.

Meine Skills

Methodiken

Agile
Lean

Architektur

Zusammenarbeit und Organisation
Entscheiden
Dokumentieren

Sprachen

HTML5 / CSS3
JavaScript
TypeScript
C#
Java
Kotlin

Frameworks & Libraries

React
React-Native
Node.js
Express
Koa
.NET Core
Spring Boot
Twitter Bootstrap

Datenbanken

MongoDB
MariaDB/MySQL
PostgreSQL
MSSQL Server
SQLite

Cloud

Docker
Linux
Kubernetes
Nix / NixOS

Sonstiges

Internet of Things
Raspberry PI
Kiosk Devices

Meine Erfahrungen

Schon als Kind faszinierten mich Computer, weshalb ich niemals genug darüber erfahren konnte. Es ging nicht lange, bis ich dadurch auch erste Einblicke in die Softwareentwicklung erhielt. 2012 schloss ich dann schliesslich meine Audbildung zum Informatiker EFZ ab. Seither entwickle ich mit Leidenschaft perfekt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Softwarelösungen.

Meine Liebe für das Internet

Das Internet ist für mich zweifelsfrei eine der grössten und wichtigsten Errungenschaften der Menschheit. Deshalb habe ich auch eine besondere Vorliebe für Anwendungen, die sich das Internet zu nutze machen oder sogar direkt über den Browser erreichbar sind.