Apptiva Logo

Maschinelles Lernen

Maschinelles Lernen ist ein Bereich der künstlichen Intelligenz, der Computern die Fähigkeit verleiht, aus Daten zu lernen und Entscheidungen zu treffen, ohne explizit programmiert zu sein.

Maschinelles Lernen verwendet Algorithmen und statistische Modelle, um einen Computer zu trainieren, indem es Muster und Instruktionen aus Daten zieht. Dieses Lernen kann auf verschiedene Arten erfolgen, einschliesslich überwachtem, unüberwachtem und halb überwachtem Lernen sowie durch Verstärkungslernen. Gängige Anwendungen von maschinellem Lernen sind unter anderem Spracherkennung, Bilderkennung und Vorhersageanalysen. In Bezug auf Chatbots ermöglicht das maschinelle Lernen den Bots, aus Interaktionen mit Benutzern zu lernen und ihre Antworten im Laufe der Zeit zu verbessern.

Apptiva Logo
Apptiva AG
Eichweid 1
6203 Sempach Station

041 322 26 26

info@apptiva.ch

WhatsApp LogoChat auf WhatsApp

Newsletter

Quartalsweise Apptiva-News mit hilfreichen Insights in deinem Postfach.

Socials

Swiss Made SoftwareLehrbetrieb Vignette

Deine Entdeckungsreise ist noch nicht vorbei. Schau, was es noch zu erkunden gibt!

Fokusthemen

Angebot

Workshops

Apptiva

Rechtliches