Apptiva Logo

Neujahrsessen mit der Apptiva

Zu viele Köche verderben anscheinend den Brei! Deshalb haben bei unserem Neujahrsessen alle Mitarbeiter:innen der Apptiva ihr eigenes Rezept erhalten.

Publiziert am von Sarah Wechsler

Apptiva bei der Arbeit in der Küche

Die erste Runde

Treffpunkt unseres alljährlichen Weihnachts- oder Neujahrsessens war das Restaurant PETRUS in Luzern. Da wir mehrheitlich von zuhause arbeiten, trudelten alle aus einer anderen Richtung ein. Bei einem ersten Bier wurde über die anstehenden Skiferien, den Genuss von Kaffeeweckern und “Fasnacht – ja oder nein?” gesprochen.

Tapas, Mezze und Antipasti Workshop

Weiter ging’s ins Restaurant Zur Werkstatt, wo die übliche Sitzordnung durch eine kreative Kochsession ersetzt wurde. Die Apptiva-Mitarbeiter:innen wurden mit Kochschürzen ausgestattet und erhielten individuelle Rollen für den Abend. Roman wurde zum Flaschenöffner ernannt, Carla und Kevin übernahmen das Tischdecken, während Robin als Verkoster agierte. Doch jeder durfte selbst Hand anlegen und sein kulinarisches Talent unter Beweis stellen.

Und so wurden die Rezepte verteilt und es wurde gekocht. Jeder war verantwortlich für seine eigene Tapas-Spezialität. Patrik schälte Zwiebeln wie ein Weltmeister, um seine feinen «Zwiebel-Bällchen» herzustellen. Mac verdoppelte gekonnt die Menge der Pastéis de Nata und Linus dekorierte das Selleriepüree mit den Sesamkörnern für die Möhren, da dies einfach besser schmeckte. Am Ende stand eine Vielzahl an kulinarischen Spezialitäten auf dem Tisch und jeder durfte von allem genug essen. Fazit: ein sehr gelungener Abend mit vielen Köstlichkeiten und tollen Gesprächen.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Teamevent!