Apptiva Logo

Bubble Chat - Managing Chatbot Content

Die Botfabrik fabriziert ein Chatbot Content-Management-System. Bubble Chat ist die Antwort auf Fragen, welche bei jedem grösseren Chatbot-Projekt entstehen.

Publiziert am von Markus Tanner

Ein Chatbot, der auf ein paar simple Fragen antworten kann, ist sehr schnell erstellt. Wenn ein Chatbot-Projekt jedoch etwas grösser ist, treffen wir bei Kunden immer wieder dieselben Fragestellungen an: „Wie bringe ich einer Fachperson bei, den Chatbot zu trainieren?“ Oder: „Wo sehen wir, was der Chatbot nicht verstanden hat? Und wie bringen wir das dem Chatbot bei?“ Und auch gern gefragt: „Wie stellen wir sicher, dass der Chatbot nach zusätzlichem Training die ursprünglichen Fragen auch noch richtig beantwortet?“

Man könnte meinen, dass diese Fragen schon längst in der Form eines Tools beantwortet sind. Doch weit gefehlt: Die aktuell existierenden Lösungen decken nur einen Teil der obigen Probleme ab. Meistens sind sie auch dermassen technisch, dass sie einer Fachperson kaum zumutbar sind.

Was nun?

Botfabrik to the rescue! Bei den Chatbot-Projekten der vergangenen Jahre haben wir sehr viel über die Bedürfnisse von Kunden gelernt. Wir kennen die fehlenden Puzzleteile für ein erfolgreiches Chatbot-Projekt. Daher fabrizieren wir in der Botfabrik Bubble Chat, welches die Antworten auf die obigen Fragen aus einem Guss liefert.

Wir adressieren mitunter folgende Bedürfnisse:

  • Im Bubble Chat können Fachpersonen den Chatbot mit Äusserungen und den entsprechenden Antworten trainieren. Dazu ist kein technisches Knowhow notwendig.
  • Das Training von verschiedenen Fachbereichen passiert unabhängig voneinander.
  • Es gibt eine Übersicht für Äusserungen, die der Chatbot nicht verstanden hat. Diese können direkt fürs Training des Chatbots verwendet werden.
  • Im Bubble Chat kann ein Set an Testfragen erfasst werden, damit die richtige Funktionsweise des Chatbots jederzeit sichergestellt werden kann.
  • Es kann nachvollzogen werden, wer was zu welchem Zeitpunkt geändert hat.

Interessiert?

Sie haben sich über die genannten Fragen auch schon den Kopf zerbrochen und sind an der neusten Errungenschaft aus der Botfabrik interessiert? Oder Sie möchten mit uns zusammenarbeiten?

Dann schauen Sie bei Bubble Chat vorbei: www.bubble-chat.ch

Rufen Sie uns an

041 322 26 26

oder schreiben Sie an

info@­apptiva.ch

Apptiva Logo
Apptiva AG
Eichweid 1
6203 Sempach Station

041 322 26 26

info@apptiva.ch

WhatsApp LogoChat auf WhatsApp

Newsletter

Quartalsweise Apptiva-News mit hilfreichen Insights in deinem Postfach.

Socials

Swiss Made SoftwareLehrbetrieb Vignette

Du bist noch hier? Klasse! Wir haben noch ein paar Dinge für dich:

Fokusthemen

Angebot

Workshops

Apptiva

Rechtliches