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Was macht Bubble Chat so simpel?

Nur weil es sich um Chatbots handelt, bedeutet es nicht, dass es kompliziert sein muss. Wir erklären, warum Bubble Chat so simpel und benutzerfreundlich ist.

Publiziert am von Markus Tanner

Als Chatbots auf den Technologiemarkt kamen, herrschte eine gewisse Skepsis ihnen gegenüber. Im Laufe der Jahre haben jedoch viele Unternehmen erkannt, dass das Potenzial eines Chatbots enorm ist. Des Weiteren haben die neuesten Versionen von Chatbots fortschrittliche Entwicklungen mit sich gebracht, die es Unternehmen ermöglichen, verschiedene Ziele zu erreichen, sei es im Marketing, im Sales, im Betrieb oder im Kundendienst.

Natürlich gibt es auch heute noch viele Firmen, die erst jetzt das Thema Chatbot entdecken und sich die direkte Mitwirkung von Chatbots noch nicht so recht vorstellen können. Wenn Ihr Unternehmen also zu denjenigen gehört, welche die Vorzüge von Chatbots noch nicht entdeckt haben, erklären wir Ihnen hier, warum Bubble Chat alles so simpel, benutzerfreundlich und doch effektiv macht.

Machine Learning, AI?

Ein bestimmtes Thema nicht zu beherrschen, scheint manchmal ein entscheidender Faktor in unserem Leben zu sein. Entweder machen wir weiter, auch wenn wir das Thema nicht richtig kennen und lernen dabei, oder wir lassen uns durch mangelndes Wissen lähmen.

Feel free to explore! Wenn Sie kein umfassendes Wissen über AI und verwandte Themen haben, ist das kein Problem für Bubble Chat. Sie kümmern sich um die fachlichen Inhalte und wir uns um die technische Seite des maschinellen Lernens.

Inhalte verwalten

Unser Chatbot ist intuitiv und interaktiv. Mit Bubble Chat ist es sehr einfach, dem Chatbot die richtigen Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen beizubringen. Um Zeit bei der Erfassung von Inhalten zu sparen, können mit Hilfe von vordefinierten Vorlagen schnell strukturierte Gespräche modelliert werden.

Selbst wenn der Satz zunächst nicht verstanden wurde, kann der Nutzer seine Frage - mit der Änderung des einen oder anderen Wortes - so anpassen, dass der Chatbot eine passende Antwort geben kann.


Absichten verwalten

Quick Replies

Was sind Quick Replies? Sie sollen einen Arzttermin auswählen und Ihnen werden im Chat Buttons mit möglichen Uhrzeiten als Antwort empfohlen. Genau diese “short instant messages” in Form von Buttons sind die Quick Replies. Diese Art von Antworten wird häufig eingesetzt, um die Konversation schlank und effizient zu halten.

Quick Replies sind mit Bubble Chat schnell eingerichtet. Darüber hinaus können Sie Ihre Antworten vor der Veröffentlichung des Inhalts einer Testphase unterziehen. So können Sie rasch verifizieren, ob die Klicks auf die Buttons auch den gewünschten Effekt haben.

Medien und Links

Zeit ist ein wichtiger Faktor im Leben eines jeden Menschen. Wenn eine Frage eine sehr lange Antwort erfordert, ist es vielleicht die beste Option, sie nicht mit einem Text zu beantworten.

Die Art und Weise, wie wir heutzutage konsumieren, ist von Geschwindigkeit geprägt. Aufgrunddessen sind die sozialen Medien mit ihren kurzen Texten und den unendlichen Möglichkeiten von kurzen Videos und Fotos so effektiv geworden. Es ist wichtig, dem Nutzer eine schnelle und effektive Antwort zu geben, was durch kurze Videos und Fotos und nicht durch lange Texte geschieht.

Das Gleiche gilt für Links. Wenn Ihre Frage eine umfangreiche Antwort erfordert, erstellen Sie als Antwort einen Link zu weiteren Informationen. Auf diese Weise bleiben Ihre Kunden online auf Ihrer Website und erhalten die Antwort, die sie benötigen. Also zwei Punkte für Sie! Sie haben den Kunden gewonnen und mit dem Algorithmus von Google interagiert, um die Position Ihrer Website im Internet zu verbessern.

Die Antworten des Chatbots können in Bubble Chat einfach mit Bildern, Videos und Links ergänzt werden. Es wird auch sofort eine Vorschau angezeigt, sodass man weiss, wie die Informationen schliesslich dargestellt werden.


Bilder integrieren

Leistung überwachen

Wussten Sie, dass jede einzelne Frage oder Formulierung, die Ihr Kunde in Ihren Chatbot eingibt, später zur Verbesserung verschiedener Aspekte in Ihrem Unternehmen genutzt werden kann?

Mit Bubble Chat bieten wir ein Dashboard an, das für die Visualisierung von Metriken über Nutzer und deren Verhalten verantwortlich ist. Bubble Chat bietet Ihnen eine Reihe von Kennzahlen für die Chatbot-Analyse.

Unser Chatbot ist nicht nur einfach zu konfigurieren, sondern erweist sich auch in mehrfacher Hinsicht als effektiv.

Einfache Integration

Bubble Chat kann rasch in Ihre bestehende Webseite integriert werden. Es sind dazu keine aufwendigen IT-Projekte nötig. Mit einem kleinen Code-Schnipsel können Sie ein Chatfenster bei Ihrem Internetauftritt einbauen. Anschliessend kann sofort mit dem Chatbot kommuniziert werden.

Neben der Verwendung eines Chatfensters kann Bubble Chat auch über WhatsApp kommunizieren. WhatsApp ist überaus populär bei der Kommunikation zwischen Privatleuten und findet nun auch immer häufiger in der Geschäftswelt Einsatz.