Markus Tanner

Überlegender Gipfelstürmer

Softwareentwickler und -architekt

Es gibt nicht genug gute Software auf der Welt. Daran möchte ich etwas ändern.

Meine Skills

Methodiken

Scrum
User Centered Design
User Story Mapping

Architektur

Zusammenarbeit und Organisation
Entscheiden
Dokumentieren

Frontend

HTML5 / CSS3
React
Angular
TypeScript

Backend

Java
Kotlin
Java EE
Spring Boot
Node.js

Mobile

React Native
Ionic
Android
iOS

Cloud

Microsoft Azure
Amazon AWS
Google GCP

Verschiedenes

Jenkins
Maven / Gradle
NPM
RESTful
GraphQL
Docker

Meine Erfahrungen

Seit 2004 bin ich als Softwareentwickler tätig. Dabei durfte ich Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche, bei der Umsetzung von Web-to-Print-Lösungen und bei der Weiterentwicklung eines ERP-Systems sammeln. Von 2014 bis 2017 habe ich ein System für die Verwaltung von elektronischen Regaletiketten umgesetzt. Während dieser Zeit konnte ich meine Skills in den Bereichen Mobile, Front- und Back-End stetig weiter ausbauen.

Die erfolgreichsten Projekte und Produkte waren bis anhin die, bei welchen nebst der Softwarearchitetkur auch die Vorgehensweise gepasst hat. Aus diesem Grund haben agile Methodiken bei mir einen sehr hohen Stellenwert.