Apptiva Logo

Dein Spezialist für Chatbots und massgeschneiderte Softwarelösungen aus der Schweiz.

Persönlicher Kontakt. Transparente Lösungen. Schweizer Qualität.

Individuelle Softwareentwicklung mit Apptiva

Du hast eine Idee, bist jedoch unsicher, wie du sie zum Fliegen bringen kannst? Wir von der Apptiva arbeiten gemeinsam mit dir an der Entwicklung des optimalen Chatbots, einer massgeschneiderten Mobile App oder der gewünschten Web- oder Desktopapplikation.

Seit unserer Gründung im Jahr 2015 haben wir uns bei der Apptiva auf die individuelle Softwareentwicklung und Chatbots spezialisiert. Unsere Grundwerte – Ehrlichkeit, Offenheit und Agilität – spiegeln sich nicht nur in unserer internen Zusammenarbeit wider, sondern auch in der Beziehung zu unseren Kund:innen. Bei der Apptiva setzen wir auf eine holokratische Organisationsstruktur, die auf gemeinsame Entscheidungsfindung und offene Kommunikation setzt.

Wir bieten nicht nur massgeschneiderte Softwarelösungen, sondern auch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit. Während des gesamten Projekts profitierst du von unkomplizierter Kommunikation sowie kurzen Entscheidungswegen. Mit unserer Expertise in der Software- und Chatbot-Entwicklung optimieren wir Geschäftsprozesse und steigern die Zufriedenheit von Mitarbeiter:innen und Kund:innen.

Carla und Roman in einer Besprechung

Unser Angebot

Unsere Softwareentwicklung erfolgt zu 100 % in der Zentralschweiz. Hier arbeiten unsere Entwickler:innen mit modernsten Methoden, Technologien (z.B. künstliche Intelligenz) und effizienten Softwareentwicklungsprozessen. Unser engagiertes Team steht bereit, um dein Unternehmen bei Digitalisierungsprojekten zu unterstützen.

Klick dich durch und erfahre mehr über unser Angebot Im Development- und Chatbotbereich.

Development

Wir entwickeln individuelle Web- und Mobile-Anwendungen sowie massgeschneiderte Schnittstellen und Konfiguratoren. Ausserdem stehen wir dir zur Seite, wenn es um die Weiterentwicklung bereits bestehender Lösungen geht. Deine Geschäftsprozesse stehen im Fokus unserer benutzerfreundlichen Lösungen.

Erfahre mehr über das Angebot →

Illustration Development

Chatbots

Schnelle Antworten, 24/7 Verfügbarkeit, effiziente Kundenkommunikation! Bist du noch nicht schlüssig, ob und in welcher Form dich ein Chatbot unterstützen kann? Klick dich rein und erlebe, wie unser interaktiver Chatbot dein Business revolutioniert. Kein Klickbot, sondern echte Kommunikation – mehr Zeit, mehr Kundenzufriedenheit.

Erfahre mehr über unseren Chatbot →

Illustration Chatbot

Apptiva hat uns schnell und unkompliziert geholfen, das Thema Chatbot erfolgreich umzusetzen. Diese Softwareentwickler wissen, was sie tun!

Andres Quandt

Leiter Digitale Transformation

Die Schweizerische Post AG

Die unkomplizierte und effiziente Softwareentwicklung mit Apptiva hat mich begeistert. Kreativ, effizient, hilfsbereit, schnell, unkompliziert – das ist für mich Apptiva!

Brigit Fischer

Leiterin Kommunikation & Events

Genilem Zentralschweiz

Die Mitarbeiter der Apptiva verstehen wirklich was wir wollen. Sie haben aufgezeigt, wie technisch herausfordernde Anforderungen im Software Development zusammen mit unserem System entwickelt werden können.

Carl Ehrhardt

KIS Leitung

Inselspital Bern

Die Apptiva hat unsere Ideen nicht nur hochkompetent umgesetzt, sondern hat sich mit Lösungsvorschlägen eingebracht und damit massgeblich zum Projekterfolg beigetragen!

Daniel Portmann

Innovations-Coach

ITZ InnovationsTransfer

Das Apptiva Team hat mit seiner unkomplizierten Art eine sensationelle Entwicklungsarbeit geleistet. Die professionell umgesetzte App war die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt.

Francesco Marinelli

Sales Dealer Network Manager

hostettler ag

Vom ersten Meeting an war ich begeistert von der Professionalität und der Zielstrebigkeit. Für mich ist die Zusammenarbeit ein absoluter Glücksfall sowohl technisch als auch menschlich.

Marc Menz

Unternehmensentwicklung

Screenimage Systems AG

Die Apptiva hat mich mit der App und dem Vorgehen total überzeugt. Über ein nächstes gemeinsames Projekt würde ich mich sehr freuen.

Samuli Aegerter

Kampagnenleiter «Schneesport»

Suva

Mit der Apptiva haben wir innert Kürze einen tollen Chatbot auf unserer Webseite integriert. Die Zusammenarbeit und das Vorgehensmodell war für uns sehr hilfreich und unkompliziert.

Simon Infanger

Teaml. Kommunikationskanäle

Luzerner Kantonsspital

Mit der Apptiva haben wir nicht nur einen Partner der flexibel auf unsere Anforderungen eingeht, sondern auch top Beratung in allen Belangen der Web-Entwicklung.

Tobias Stahel

Leiter Smart Energy Services

Energie 360° AG

Die Schweizerische Post AG
suva
F. Hoffmann-La Roche AG
Vivanco Gruppe AG
Magazine zum Globus
Amt für Informatik und Organisation des Kantons Bern
Stadt Zürich Finanzdepartement
Luzerner Kantonsspital
Ausgleichskasse Solothurn
Fachhochschule Nordwestschweiz
Screenimage Systems AG
Grandcasino Bern
Energie 360° AG
hostettler
maxon motor
hbTec AG
Insel Gruppe
Schürch Getränke AG
sd Gebäudeunterhalt AG
Welti-Furrer
Baumgartner Fenster
OekoWatt AG
Wir sind Apptiva.

Wir sind Apptiva.

Wir leben eine Firmenkultur, die auf Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz beruht. Mit Holacracy und dem "Less Waste" Ansatz gestalten wir innovative Lösungen. Entdecke persönliche Betreuung, individuelle Softwarelösungen und eine gelebte Philosophie von Qualität und Nachhaltigkeit.


Lerne uns kennen →

Apptiva Logo IconPhilip Schönholer als deine Ansprechperson bei der Apptiva.

Schreiben wir deine Erfolgsgeschichte!

Wir klinken uns unkompliziert und zielorientiert in dein Projekt ein.

Kontakt aufnehmen

philip.schoenholzer@apptiva.ch

041 322 26 26

Apptiva Logo
Apptiva AG
Eichweid 1
6203 Sempach Station

041 322 26 26

info@apptiva.ch

WhatsApp LogoChat auf WhatsApp

Newsletter

Quartalsweise Apptiva-News mit hilfreichen Insights in deinem Postfach.

Socials

Swiss Made Software

Finde heraus, was noch auf dich wartet:

Fokusthemen

Angebot

Workshops

Apptiva

Rechtliches